Leider abgesagt! Jungpferdematerialprüfung mit Körung plus Qualitag für Berufsreiter in Stapelfeld

520

Am 13. März war eine Jungpferdematerialprüfung mit Körung auf dem Islandpferdehof Vindhólar in Stapelfeld geplant. Leider wird es in diesem Jahr pandemiebedingt keine „Norddeutsche Hengstparade“ in altbekannter und bewährter Form geben. Am 13. März war im Anschluss an die Jungpferdematerialprüfung ein Qualifikationstag für Berufs- und Kaderreiter geplant.
Nachdem wir alle Corona – Auflagen für die Veranstaltung erfüllt haben, erreichte uns am Dienstag die Nachricht, dass aufgrund von Herpes – Ausbrüchen alle Turniere und Zuchtveranstaltungen bis zum 28. März abgesagt werden müssen. Wir halten uns mit der Absage an die Empfehlung der FM und des IPZV e.V.
Weitere Infos finden Sie hier https://www.pferd-aktuell.de/news/aktuelle-meldungen/fei—fn—dokr/informationen-zum-ausbruch-des-equinen-herpesvirus-in-valencia

Wir bemühen uns aktuell um einen Ersatztermin und um weitere Qualifikationsangebote für unsere Mitglieder.