Wir nehmen Abschied von Leikrun vom Hof Osterkamp

325

Leikrun vom Hof Osterkamp war ein ganz besonderes Pferd. Als uns die Nachricht erreichte, dass dieses erst 12 jährige Ausnahmepferd am Sonntag gestorben ist, waren wir fassungslos.

Die pfeilschnelle Leikrun war mit ihrer Reiterin und Besitzerin Franzi Kraft ein Teil des IPZV Nord. Seit 2015 im Turniersport aktiv, wurden sie in den Jugendkader des IPZV Nord berufen. Ob richtig gute Vorstellungen in der T2 und im Fünfgangpreis, dazu hervorragende Leistungen im Speedpass und in der Passprüfung, sowie auch im 250m Passrennen – Leikrun wurde zu einer sehr starken Fünfgangkombiniererin.

Es folgte für Leikrun und Franzi die Berufung in den Bundeskader der jungen Reiter und die Aufnahme in den Sportleistungskader des IPZV Nord e.V.

2020 absolvierten die beiden eine unglaublich erfolgreiche Saison, vier deutsche Juniorenmeistertitel auf der DJIM, sowie der Sieg im JugendCup und der deutsche Vizemeistertitel in der 5-Gangkombination auf der DIM, sowie viele weitere Platzierungen.

Vor allen Dingen war Leikrun aber eins, das Herzenspferd von Franzi Kraft.
Wir denken an Franzi und werden Leikrun immer als großartiges Pferd in Erinnerung behalten.

Der Vorstand des IPZV Nord