Seit dem
1.1.2013 hatten wir

454087

(unterschiedliche)
Besucher

 

Seminar: "Sitz und Einwirkung und die Auswirkung auf Gang und Präsenz des Pferdes"

Nach dem großen Erfolg im Jugendkader wird dieses Seminar erneut angeboten - diesmal für alle IPZV Nord Mitglieder unter 21 Jahren!

Am 3. Juni wird dieses Tagesseminar für die Jugendlichen (bis 21 Jahre) des IPZV Nord e.V. angeboten. Unter der Leitung von Jennifer Scholl wird dieses interessante Thema vorgestellt. Als Gastgeber hat Götz George seine Anlage zur Verfügung gestellt. Dafür möchten wir uns schon jetzt ganz herzlich bedanken. Das Islandpferdegestüt Norderheide (www.gestuetnorderheide.de) liegt mitten in der Lüneburger Heide im beschaulichen Ort Hörpel und ist über die A7 sehr gut zu erreichen.

Die Plätze mit Pferd sind begrenzt.  Es besteht auch die Möglichkeit, ohne Pferd als Zuschauer teilzunehmen. Der Verein unterstützt eure Teilnahme, für euch fallen lediglich 20,-€ Teilnahmegebühr, eure Verpflegungs- und Pferdeunterbringungskosten (Selbstaufbau Paddock 10,-€) an.
Also schnell anmelden bei unserer Jugendwartin Josephine Voss: jugend@ipzvnord.de.