Seit dem
1.1.2013 hatten wir

454087

(unterschiedliche)
Besucher

 

Erfolgreiche Norddeutsche Hengstparade

Viele Zuschauer fanden am gestrigen verregneten Sonntag den Weg in die Kurt-Günther-Jagau Halle nach Luhmühlen und so war die Tribüne den ganzen Tag gut gefüllt. Unsere diesjährige Norddeutsche Hengstparade machte Norddeutschland wieder einmal alle Ehre. Wir hatten den gesamten Sonntag über Schietwetter. Aber Regen ist nur halb so schlimm, wenn die Veranstaltung in der Halle stattfindet.

Die schweren Prüfungen waren mit einem breiten Starterfeld gut besetzt und der Zeitplan war bis zum späten Nachmittag bunt gefüllt.
Viele gute Hengste wurden sowohl in den Prüfungen als auch in der Hengstpräsentation gezeigt. Anlässlich der Gestütsschau wurde der Hengst Demantur vom Neddernhof geehrt und der Neddernhof präsentierte sich in einer schönen Gestütsschau.
Unser Vereinsstand in der Eingangshalle war ebenso gut besucht. Es wurden nette Gespräche geführt und wir freuen uns über die neu gewonnenen Mitglieder.

Wir bedanken uns bei unserem Hauptsponsor Equsana. Equsana stellte für die Finalisten aller Prüfungen je einen 15kg Kraftfutter zur Verfügung.