Jahreshauptversammlung 2017

Am 25. Februar fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Es wurde wie im letzten Jahr in Hof Kröger in Handeloh-Wörme geladen. Die gemütliche Location lockte rund 90 stimmberechtige in die Nordheide.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Jürgen Neuhaus, präsentierte der Vorstand die Ereignisse in den verschiedenen Ressorts im vergangenen Geschäftsjahr und gab einen Ausblick auf das bevorstehende Jahr. Es wurde der neue Sportkader vorgestellt und viele interessante Veranstaltungen für 2017 präsentiert.
In diesem Jahr stellte sich Josephine Voss  als neue Referentin für Jugendarbeit vor. Sie wurde einstimmig von den Anwesenden gewählt. So wird sich Josie zukünftig um den Jugendkader und die Angelegenheiten rund um die Jugend kümmern.

Die Jahreshauptversammlung wurde wieder für die Ehrung einiger unserer Mitglieder genutzt. So sind viele Mitglieder bereits viele Jahre dem IPZV Nord treu. Alle wurden eingeladen und so fanden Mitglieder fanden den Weg in die Nordheide, um zu ihren Jubiläum eine Ehrennadel überreicht zu bekommen.
Neben dieser Ehrung wurde auch wieder der Preis, gestiftet von Peter Neumann, für die beste isländische Kombination vergeben. In diesem Jahr ging der Preis an Finja Jebens.

Nach der Jahreshauptversammlung ging es weiter mit einem geselligen Vereinsabend. Der Hof Kröger hatte wieder ein vielfältiges Büfett aufgetischt, so dass ausgiebig geschlemmt werden konnte. So fand die Jahreshauptversammlung mit dem Vereinsabend einen gemütlichen Ausklang, bei dem viele Gespräche über ein tolles vor uns liegendes 2017 mit unseren Islandpferden geführt wurden.