Seit dem
1.1.2013 hatten wir

454087

(unterschiedliche)
Besucher

 

alt IPZV Nord e.V. - Vereinsreise zur World Tölt nach Dänemark

Ein tolles Wochenende liegt hinter uns und wir sind alle noch ganz begeistert von den gesammelten Eindrücken. Hervorragende sportliche Leistungen in Odense, eine liebevolle Gastfreundschaft in Sövind und eine gut gelaunte Reisetruppe – was möchte man mehr?

Am Freitag waren wir in aller Herrgottsfrühe aufgebrochen, hatten in Odense unser Gepäck im Hotel ausgeladen und uns dann auf den Weg in die Fyn-Arena gemacht. Hier erwarteten uns unzählige überragende Darbietungen in Tölt, Viergang und Fünfgang und eine tolle Stimmung – nicht nur im Publikum sondern auch unter uns, den Mitreisenden des IPZV Nord e.V. Während am Freitag die Vorentscheidungen liefen, wurde am Samstag ein abwechslungsreiches Programm bestehend aus Finals, Youth Matchen und Gestütsschauen geboten. Den krönenden Abschluss bildete das Finale der T1, welches Johann R. Skulasson noch einmal dazu nutzte, seine glänzende Leistung mit Hnokki frá Fellskoti unter Beweis zu stellen. Frauke Schenzel belegte mit ihrem Tigull den zweiten Platz und erntete für ihr starkes Tempo nicht weniger Beifall.  Im Viergang V1 gelang ihr übrigens, was auf der WM 2011 nicht gelungen war: sie holte Gold und schlug Anne Stine Haugen, die im vergangen Sommer mit ihrem Muni frá Kvistum noch den WM-Titel für sich erobern konnte.

Am Sonntag ging es nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel zuerst zu Jóhann Skúlason, der uns bei sich empfing, seinen Hof und die Pferde zeigte. Als zweites stand ein Besuch bei Ingolf Nordal und Elias Arnason auf dem Programm, wo wir nicht nur zu einer delikaten isländischen Fischsuppe eingeladen wurden, sondern insgesamt 10 Pferde geritten vorgestellt bekamen. Unter ihnen waren auch die bekannten Hengste Kristall frá Jarðbrú und Karri frá Kálfsstöðum, die unter Elias eine spektakuläre Vorstellung lieferten. Für die Zukunft sind hier sicherlich interessante Kontakte entstanden und wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für den tollen Nachmittag bedanken!

Eine ähnliche Reise im Jahre 2013 ist bereits beschlossen. Mal sehen wo die uns hinführt!

Einen ausführlichen Reisebericht wird es im nächsten Hestur geben. Weitere Fotos des Events gibt es in der Bildergalerie.

Viele Grüße

Marina Müller von Blumencron

 

    

alt

alt