Seit dem
1.1.2013 hatten wir

454087

(unterschiedliche)
Besucher

 

altLaxnes – Distance – Cup 2011

Am 25.September trafen sich die Teilnehmer des Laxnes-Distance-Cup 2011 zum Abschlussritt auf dem Islandpferdehof Sophienthal in Gudow .

   alt

   Bei schönstem Spätsommerwetter wurde entlang der wunderschönen Rittstrecke ein spannendes Abschlussrennen ausgetragen.
   Josi Schuster ging als klare Siegerin mit einem 16 minütigen Abstand zur zweitplatzierten Heidi Pomplun ins Ziel . Über einen sehr guten dritten Platz durfte sich die erst 13 Jährige Lea Krause freuen.

   
   Auch in der Gesamtwertung des Laxnes – Distance – Cup 2011 konnte die 16 jährige Josi Schuster , mit einer Gesamtzeit von 2 std 44 min ( Summe der zwei schnellsten Ritte ) den Sieg für sich verbuchen. Sie erhielt als Siegprämie ein Flugticket nach Island, gesponsort von der Fa. IcelandAir. Zusätzlich wurde ihr , erstmalig in der Geschichte des Laxnes – Distance – Cup , der neu von Friedel Schwardtmann ( Islandi ) und August Beyer ( 66°North ) gestiftete Laxnes–Distance–Cup Wanderpokal verliehen.

   
   Tina Sickinger, die aus den ersten beiden Ritten mit sehr schnellen Zeiten hervorging, kam in der Gesamtwertung auf Platz zwei, gefolgt von Patricia Meyer auf Platz drei.

   
   Die kompletten Ergebnislisten sind unter “Turnierergebnisse“ auf der IPZV Nord Homepage zu finden.

   
   Unter allen 74 Teilnehmern aller drei Ritte wurde ein weiteres Flugticket nach Island verlost. Das Losglück fiel auf Patrica Meyer, die sich bereits im Vorjahr über den Gewinn eines Flugtickets freuen konnte.

   
   Abschließend sei nochmal ein herzliches Dankeschön allen Teilnehmern, Helfern, Ausrichtern und Sponsoren gesagt, die die Durchführung und das Gelingen dieser schönen Distanzritt-Veranstaltung unterstützt haben!

   
   Für die Durchführung des Laxnes-Distance-Cup 2012 suchen wir nach neuen motivierten Ausrichtern, mit möglichst schönem Reitgelände!
   Wir planen wieder drei Teilritte von jeweils 20 km. Evtl. wird zusätzlich auch noch eine 40 km Distanz ausgeschrieben.

   
   Bei Interesse bitte Melden unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   
   Viele Grüße,
   Helmut Bramesfeld