Seit dem
1.1.2013 hatten wir

454087

(unterschiedliche)
Besucher

 

altHörpel ist startklar

Am kommenden Wochenende findet die traditionelle Vereinsmeisterschaft des IPZV Nord e.V. in Hörpel in der Lüneburger Heide auf dem Islandpferdegestüt Norderheide statt.

Seit Wochen laufen die Vorbereitungen und nun kann sie anfangen, die Vereinsmeisterschaft des IPZV Nord e.V. Der mit über 3000 Mitgliedern starke Verein richtet diese Meisterschaft nun schon zum zweiten Mal in Hörpel aus. Auf dem Hof von Christina Gerdts und Götz George wird seit Tagen aufgebaut, gewalzt und beregnet. Die Duschmöglichkeiten sind organisiert, für die Fußball Liveübertragung ist ebenfalls gesorgt. Am Freitag findet eine interessante Reiterversammlung statt. Lutz Lesener & Florian Schneider (beide internationale Sportrichter)referieren in einem spannenden Vortrag über „Turniersport -gestern, heute und morgen“. Disa Reynirsdottir (internationale Zuchtrichterin) wird einen Vortrag über Gebisse und ihre Wirkungsweisen halten. Alle Reiter sind herzlich eingeladen, auch nicht Turnierstarter sind Willkommen. Im Anschluss sorgt Live Musik für die richtige Stimmung am Freitagabend. Am Samstag wird um 16:00 Uhr im Festzelt für alle das WM Fußballspiel Deutschland gegen Argentinien übertragen. Im Anschluss geht es weiter mit einem gemeinsamen Essen, Tickets können bis Samstagmorgen an der Meldestelle erworben werden. Weiter geht es mit einigen Sportprüfungen und Finals vom Speedpaß bis hin zum Mitternachtstölt. Anschließend sorgt ein DJ für gute Musik und Party im Festzelt.

Über 260 Reiter nehmen an der Vereinsmeisterschaft teil. Mit Reitern aus allen Alters- und Leistungsklassen sind die Prüfungen von der Sportprüfung bis zum Hestadagarwettbewerb sehr gut angenommen worden.

Der IPZV Nord e.V. freut sich auf ein tolles Wochenende – seien auch Sie dabei, ob als Reiter, Zuschauer oder Besucher – wir freuen uns auf Sie!

M. Koehler