altSonntag auf der Equitana rundum ausgefüllt

Auch der Sonntag war wieder ein rundum ausgefüllter Tag. Heute stand alles unter dem Motto „Zucht“.

Die Show „Blue Dynamite“ und die darauf folgende Zuchtvorstellung der Hengste Stígur vom Störtal mit Daniel Schulz, Nökkvi frá Kjalarlandi mit Corinna Langer, Högni von der Kattbek mit Hauke Wald und Kraftur frá Lýsuhóli mit Laura Unger lockte viele interessierte Zuschauer in das Islandpferdedorf. Barbara Frische kommentierte die Hengste mit gewohnter Professionalität und Henning Draht moderierte die Vorstellung.

Im Laufe das Tages gab es mehrere Vorführungen die von unsere Showgruppen Reitern und Pferden in Szene gesetzt wurden. So zeigte Jette Petersen mit ihrem 18-jährigen Ljósvaki den immer wieder gern gesehenen Bierglastölt. Corinna Langer präsentierte ihren Hengst Nökkvi mit Halsring im Tölt und in der Töltgeschicklichkeit und Stígur brachte mit seiner Ausstrahlung und Schönheit, während der Gebäudebeurteilungs -Demonstration so manches Mädchenherz zum schwärmen.

Hier nocheinmal ein Dankeschön an alle Teilnehmer unserer Showgruppe, die diese Tage wirklich zu einem großen Erfolg für die Islandpferdeszene gemacht haben:

Bernd Rode, Birka Rode-Bretzlaff, Angela Lehnert, Lea Lehnert, Laura Unger, Jule Katrin Radbruch, Helmut Bramesfeld, Daniel Schulz, Corinna Langer, Oliver Kutschmann, Birgit Glüsing, Bernhard Glüsing, Wolf Birger Radbruch, Hauke Wald, Jette Petersen, Maria Vonderlage, Margret Fiehring, Juliane Buls, Anke Engelke, Annika Engelke, Birgit Ingwersen-Garnatz, Andrea Reimer.