Seit dem
1.1.2013 hatten wir

454087

(unterschiedliche)
Besucher

 

altLaxnes-Distance-Cup 2011 , Ritt Nr.1 Sólarvik – Neuer Teilnehmerrekord !

Die Auftaktveranstaltung zum diesjährigen Laxnes-Distance-Cup war ein voller Erfolg . Bei bestem Himmelfahrtswetter nahmen 34 Reiter-/Pferdpaarungen an der Veranstaltung auf dem Islandpferdehof Sólarvik in Neumünster teil . Das ist ein neuer Teilnehmerrekord in der Geschichte des Laxnes-Distance-Cup !

Die 20 km Distanz führte durch die nähere Umgebung des Islandpferdehofes Sólarvik . Vor , während und nach dem Ritt wurden die teilnehmenden Pferde vom Tierarzt Benjamin Graveley gecheckt . Alle Pferde waren in bester Verfassung und wiesen einen sehr guten Konditionszustand auf .

Im Anschluß an den Ritt gab es mit allen Teilnehmern und den vielen fleißigen Helfern ein gemütliches Beisammensein bei leckeren Speisen und Getränken im Innenhof . Siegerin dieser ersten Distanz wurde die inzwischen routinierte Distanzreiterin Patricia Meyer mit ihrem 20 jährigen Asi mit einer sehr schnellen Zeit von 1 std 19 min , dicht gefolgt mit nur einer Minute Abstand von der erst sechzehnjährigen Josefin Schuster . Auf Platz drei kam die aus dem Vorjahr bereits bestens bekannte Tina Sickinger mit Galdur . Patricia und Asi gewannen mit sehr guten Pulswerten bei sehr schneller Zeit ebenfalls den ausgeschriebenen Konditionspreis . Als jüngste Teilnehmerin wurde die 11 jährige Nanne Richardsen und als älteste Teilnehmerin Gunda Eberleh ( geb, `41 ! ) mit ihrem 25 jährigen Gnyr geehrt .

 

Die Ergebnisliste ist unter “Turnierergebnisse“ auf www.ipzvnord.de zu finden .

Die nächsten beiden Ritte des Laxnes-Distance-Cup 2011 finden am 20.08.2011 auf dem Islandpferdegestüt Norderheide und am 25.09.2011 auf dem Islandpferdehof Sophienthal statt.

Die Ausschreibungen sind unter “Ausschreibungen“ auf www.ipzvnord.de zu finden .


Also schnell anmelden , mitreiten und ein Flugticket nach Island gewinnen !

Viele Grüße ,
Helmut Bramesfeld