Seit dem
1.1.2013 hatten wir

454087

(unterschiedliche)
Besucher

 

Die Isländer begeistern die „Sparkassenarena“

Im Rahmen des Abschlußbildes der Baltic Horse Show mit dem Pferdestammbuch Schleswig Holstein/Hamburg e.V. hat es die Showgruppe des IPZV Nord mal wider geschafft die, leider nur noch zur Hälfte besuchte Halle, zum Beben zu bringen.

Aus dem Dunkel erschienen die feurigen Isländer, die sich in allen Ihren Facetten präsentierten. So kamen die ruhigen Freizeitpferde, die unerschütterlich an den Mönchen mit den Fackeln vorbei gingen und auch die spritzigen Sportpferde, die hier unter Beweis stellen mussten, dass auch sie für jeden Spaß zu haben sind, zum Einsatz. 

Gezeigt wurde eine Kurzfassung der Landnahme auf Island in einer gelungenen Quadrille, die leider aus organisatorischen Gründen ihren jähen Abschluss fand. Den Zuschauern wurden die Pferde im Tölt präsentiert und einzelne zeigten Renntölt- bzw. Rennpass, wobei das Publikum zum Teil verwirrt herumrätselte, was gehen die denn nun und können die auch Galoppieren? 

Trotzdem dankten sie mit viel Beifall. Wer mehr sehen möchte, kann die Isländer-Schowgruppe wieder auf der Körungsveranstaltung im Februar in der Holstenhalle Neumünster sehen.