Seit dem
1.1.2013 hatten wir

454087

(unterschiedliche)
Besucher

 

altLaxnes-Distance-Cup 2010 - Ritt Nr. 2 - ein voller Erfolg

Am 28.August fand der zweite Ritt der Distanzrittserie auf dem Islandpferdehof Sólarvik in Neumünster statt.

Mit 31 Reitern war das Starterfeld sehr gut besetzt. Auf den vorderen Rängen wurden sehr gute Zeiten erritten . Als Siegerin kam Käthe Georgs mit ihrem 23 jährigen Hengst Feykir ins Ziel. Mit einer Zeit von 1Std 18Min 45 Sek hält sie den derzeitigen Geschwindigkeitsrekord des diesjährigen Laxnes-Distance-Cup . Das Siegerteam erhielt ebenso den ausgeschriebenen Konditionspreis . Feykir lief mit einem sagenhaften Pulswert von 48 schlägen/min in die Zielkontrolle !

 

In der Cup-Gesamtwertung liegt zur Zeit Tina Sickinger mit ihrem Galdur in Führung . Ein ausführlicher Bericht erscheint im nächsten HESTUR .

Bei dem Finalritt am 2.Oktober in Hörpel geht es dann neben der Tageswertung auch um die Gesamtwertung und die Verlosung der Flugtickets , also schnell noch anmelden !

Helmut Bramesfeld